Seelenjäger

seelenjäger-coverDies ist ein Cover das ich für die neue Serie „Seelenjäger“ kreiert habe. Hierbei handelt es sich um eine Serie von Kurzgeschichten, aus der Welt „fesselseelen“, die meine Frau, alias MISSversteherin, auf ihrer Seite fesselseelen.de geschaffen hat und sie mehr und mehr weiterentwickelt.

Die erste Episode erscheint demnächst. Aber sie hat schon eine Zusammenfassung geschrieben, die ich hier eingefügt habe:

Als ihre Mutter stirbt, nimmt Josephine ihren Platz im Familienbetrieb ein, über den sie bisher nichts wusste.

Zusammen mit ihrem Bruder Lukas jagt sie als freiberufliche Kopfgeldjägerin Seelen, die sich der magischen Rechtsprechung entziehen. Schnell muss sie feststellen, dass dies ein dreckiger Job ist, in dem sie sich erst noch behaupten muss. Ständig auf Reisen lernt sie die Vielfalt der Magie kennen, die sonst nur magisch Begabten bekannt ist. Und sie lernt die Grausamkeit der Menschen kennen, wenn es darum geht, die eigene Existenz zu bewahren.

Ich hatte schon das Privileg, einiges aus ihrer Welt zu lesen, insbesondere das erste Buch „Stadt der Knochen“. Und ich kann sagen, dass es sich definitiv lohnt, auf die Veröffentlichung zu warten. Nicht nur Skelett-Fetischisten kommen hier voll auf ihre Kosten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.